Allgemein, Atemtherapie

Anmelden für Gruppenkurse

Entspannt Durchatmen

In der Arbeit mit dem Atem erkennt und erweitert sich der Mensch als ungeteilte Persönlichkeit, als körperliche, seelische und geistige Einheit.

Mit einfachen Übungen, die im Sitzen, Stehen oder Liegen ausgeführt werden, vertieft sich die natürliche Atmung und es gelingt, organische und psychische Störungen nachhaltig zu beeinflussen. Indem wir bewusst unseren Atem wahrnehmen, erfahren wir uns selbst, unseren eigenen innersten Kern. Daraus kann das notwendige Vertrauen und die Kraft zur Bewältigung des täglichen Lebens entstehen und die Lebensfreude gedeihen.

Kraftquelle: der eigene Atem

Einmal pro Woche nehmen wir uns für eine Stunde die Musse, um unsere Kraftquelle, den Atem zu entdecken. Indem wir uns unserem Atem zuwenden, erfahren wir unsere seelischen, geistigen und körperlichen Reserven und Möglichkeiten. Mit dem Atem erreichen wir uns in unserem Innersten und können uns dort verwurzeln, um uns sicher und gelassen in die Aussenwelt begeben zu können.

Kurszeit:         jeweils Mittwoch 9.15 – 10.15 Uhr

Kurskosten:    5  Lektionen Fr. 100.00

Kosten werden zum Teil von der Krankenkasse Zusatzversicherung übernommen